Meldung „Zur Zeit nicht erreichbar“

UPDATE 3.8.2016, 12:00 Uhr: Das Problem vereinzelt nicht funktionierender Domainweiterleitungen sollte inzwischen nicht mehr auftreten.

Gestern kam es vereinzelt dazu, dass statt der gewohnten Webseite beim Aufruf einiger Domainnamen die Meldung „Zur Zeit nicht erreichbar“ erschien. Grund war, dass einige neue Server in Betrieb genommen wurden. Aufgrund der Zeit, die die Propagandierung der neuen IP-Adressen in Anspruch nimmt, waren die Zielseiten nicht sofort aus jedem Netz erreichbar. Dies dauerte in wenigen Einzelfällen mehr als die prospektierten 24 Stunden an. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten.

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigung, Aus dem Support, Domains veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Meldung „Zur Zeit nicht erreichbar“

  1. Leider ist das angegebene 24-Stunden Intervall längst überschritten – die Meldung „zur Zeit nicht erreichbar“ ist bei einer Eingabe meines Domainnamens inzwischen „Standard“.
    Es würde mich schon interessieren aus welchen Gründen ein „moderner Provider“ ein derartiges Problem nicht im angemessenen Zeitrahmen in den Griff bekommt…

    • Bei der beschriebenen Servermigration ist offenbar ein Fehler zum Tragen gekommen, der sich bei der Web-Weiterleitung unter den veränderten Bedingungen auswirkt. Wir Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Wir bedauern alle Unannehmlichkeiten.

  2. Martin Streit sagt:

    Das gleich Szenario scheint heute wieder aufzutreten!!
    Meldung „Zur Zeit nicht erreichbar“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.