Upgrade von goneo Webserver Business M auf Webhosting Basic mit Nutzung des Jubiläumsangebots

Ab 1.12.2016 ist es möglich, im goneo-Kundencenter von goneo Webserver Business M auf ein goneo Webhosting Ultra Paket zu wechseln. Der entsprechende Menüpunkt lautet „Produkte bestellen“ > „Produkt Upgrade“. Zur Zeit gilt auch für dieses Upgrade das Jubiläumsangebot, so dass zehn Monate lang nur der Preis des ursprünglichen Pakets bezahlt werden müssen, also 13,95 Euro pro Monat statt 17,99 Euro pro Monat. Voraussetzung dafür ist die Wahl der zwölfmonatigen Vertragslaufzeit. Einige Dinge sollten aber beachtet werden.

Mit dem Wechsel ändern sich die Serverumgebung und die IP-Adresse. Der Transfer der Daten wird automatisch von uns vorgenommen. Der Transfer dauert etwa 15 Minuten.

Wichtig ist dabei: Wenn im alten Paket ein zusätzlich gebuchtes SSL-Zertifikat enthalten ist, verfällt dieses. Es kann nicht erstattet werden, auch nicht anteilig. Es kann nicht mehr verwendet werden. Es lassen sich aber die um Ultra-Paket enthaltenen ‚Let’s Encrypt‘-SSL-Zertifikate mit einer oder mehrerer Domains im Paket generieren.

Extern registrierte Domains, die mit dem Webserver-Paket verbunden sind, müssen entsprechend umgeleitet werden, da das Ultra-Paket keine extern registrierten Domains unterstützt. Es gibt, abhängig von der Top Level Domain (Domainendung) aber die Möglichkeit, die Domain zu goneo zu transferieren. Die ist im goneo-Kundencenter unter dem Menüpukt „Domains“ > „Domain bestellen“ möglich.

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigung, Technische Neuerungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.