BlogVault User: Update einspielen und neues Passwort generieren

BlogVault (https://blogvault.net/) ist ein kostenpflichtiger Backup-Service für WordPress, mit dem sich Sicherheitskopien regelmäßig und automatisiert erstellen lassen. Jetzt ist ein Datenklau bei der Herstellerfirma bekannt geworden (Heise online berichtet über den Fall). Das Unternehmen hat das bestätigt und gibt weitere Tipps und Hinweise (engl.). Demnach seien alle Backups sicher und man habe das Plugin auf einen neuen, sicheren Stand gebracht. BlogVault-Kunden werden aufgerufen, die neuste Pluginversion (1.45) jetzt einzuspielen.

Wie Akshat Choudhary, der Gründer von BlogVault  im Firmenblog schreibt, seien alle Kundenpasswörter zurückgesetzt worden, das heißt, nicht mehr gültig, so dass ein neues Passwort generiert werden muss. Die Passwörter seien verschlüsselt abgespeichert gewesen, nicht in Klarschrift. Bezahldaten oder Logindaten seien nicht gespeichert gewesen, so dass diese auch nicht gestohlen werden konnten.

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit, Wordpress abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.