Frage zu goneoCloud: Einbinden ins Betriebssystem

FRAGE:

Sehr geehrte Damen u. Herren,

gibt es zw.ztl. ein Programm/Tool zum Einbinden des Online-Speicherplatzes in das Windows-Dateiverzeichnis als Laufwerk?

Mit freundlichen Grüßen,

Jörg H.

goneo sagt dazu:

Ja, in der Tat gibt es ein Stückchen Software, das einen festgelegten Ordner im Dateisystem auf dem PC bzw. Notebook und den Daten in der Cloud synchronisieren kann. Es handelt sich um den Synch-Client von AjaXplorer. Der Client hat zur Zeit leider noch Beta-Status, d.h. man sollte ihn nur mit großem Augenmerk einsetzen.

Er funktioniert in Windows XP und Windows 7 ganz passabel und kann sogar mehr als einen goneoCloud-Account verwalten. Das ergibt vielleicht noch den einen oder anderen interessanten Usecase. Ein weiterer „Schönheitsfehler“ ist, dass der Client in der MAC OS Version Java-Ressourcen nutzen will, wobei Apple mit Java nicht so ganz glücklich ist und den Zugriff per Default erstmal blockiert hat. Der User kann aber die Java-Maschine auch unter MAC OS starten.

Im Blog haben einige Leute weitgehend positive Feedbacks zum Synch-Client gegeben.

Dieser Beitrag wurde unter goneoCloud veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.