DENIC hat derzeit Probleme – denic.de ist down

Zur Zeit (Donnerstag, 11.7.2013, 15:00 Uhr) kommt es auf den Servern von DENIC, der zentralen Vergabestelle für .de Domains zu Problemen. Wir können derzeit keine .de Domains registrieren oder deren Verfügbarkeit prüfen, da wir entsprechende Anfragen nicht verlässlich ausführen können.

Wir gehen davon aus, dass dies nur eine kurze Störung ist.

UPDATE: Inwischen läuft wieder alles. (16:30 Uhr)

UPDATE 2 vom 12.7.2013:

Die DENIC hat heute mitgeteilt, dass ausgerechnet Änderungsarbeiten an der Anbindung, die das Ziel hatten, die Stabilität zu verbessern, zu einem Ausfall geführt hatten.   Der Ausfall dauerte von ca. 14 Uhr bis 19 Uhr. Dann war auch die Anbindung mit IPv6 wiederhergestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Support, NT veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.