Instagram Video auf eigener Homepage einbinden

Seit kurzem kann  man mit Instagram auch Videoclips zeigen. Nun hat Instagram eine Funktion freigeschaltet, mit der man solche Clips auch auf seiner eigenen Homepage einbetten kann.

screenshot_instagram_einbinden

Das Ergebnis sieht dann auf der Website so aus:

Die Einbettung findet per iFrame statt. Die Größe lässt sich durch die Dimensionierung des iFrames festlegen. Allerdings skaliert das Bild nicht, wenn die Maße kleiner als 612 x 710 px werden. Es wird einfach an entsprechender Stelle abgeschnitten.

Allerdings kann man durch gezieltes Verändern des Embed-Codes die Darstellung weiter beeinflussen.

Hier wurde die Größe aus 150 x 100 px festgelegt und durch ’scrolling = „yes“ ‚ die Rollbalken aktiviert.

Der Accountname von Instagram sowie die Likes und Comments werden immer mit angezeigt.

Das kann eine Alternative zu Youtube sein.

Dieser Beitrag wurde unter Social Media veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.