Das Kundenforum ist eröffnet

screenshot_forum

goneo möchte gerne den Dialog mit den Kunden und den Dialog von Kunden untereinander fördern. Daher eröffnen wir ein Forum. Dies ist ab sofort unter https://www.goneo.de/community erreichbar.

Die Idee hinter dem neuen Forum ist einerseits, zusätzlich zu unserem Kundendienst und den Onlinehilfeangeboten unter http://wiki.goneo.de noch mehr Support zu liefern. Hier können auch exotischere Fragenstellungen diskutiert werden. Allerdings sollten im Forum keine kundenspezifischen Dinge gepostet werden, also keine Kundennummern oder Zugangs- und Vertragsdaten aller Art.

Jeder User kann auf dort gestellte Fragen Antworten geben, nicht nur die Moderatoren oder Administratoren.

Bisher haben wir ähnliche Themen auch hier im goneo Blog bearbeitet. Wir werden in Zukunft die Inhalte zu Themen wie „Sicherheit“ oder „goneoCloud“, zu denen wir ja mittlerweile hier einige Postings haben, ins Forum verschieben.

Neue oder potentiell kontroverse Themen, vielleicht auch etwas entferntere Themen, werden wir weiter im Blog behandeln. Natürlich kann man hier weiter mitkommentieren.

Zum anderen wollen wir im goneo Forum aber auch so etwas wie eine Community von Webmastern erzeugen. Auch wenn der Fokus wahrscheinlich stark auf goneo und die goneo Produkte liegen wird, stellen wir uns vor, dass dort auch allgemeine Hosting- oder Webdesign-affine Themen behandelt werden.

Das goneo Forum ist moderiert. Neu registrierte User müssen freigeschaltet werden. Das wollen wir für die nächsten zwei bis vier Wochen so beibehalten. Daher dauert es etwas, bis eine neue Registierung freigeschaltet wird (etwa 2 bis 12 Stunden).

Wir haben zusammen mit einigen Testusern (vielen Dank an diese) ein erstes Set an Themen (Kategroien) aufgesetzt. Natürlich können und werden wir das Spektrum weiter ergänzen, wenn der Bedarf sichtbar wird.

Feedback kann man hier geben oder direkt im Forum unter der Kategorie „Feedback“.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.