WordPress 4.7 als goneo clickStart Anwendung

Die neue WordPress-Version 4.7 ist erschienen und nun als goneo-clickStart-Anwendung integriert. Wer also WordPress schnell und einfach aufsetzen möchte, erhält ab sofort die neue Version.

neu: wordpress 4.7 als goneo clickStart Anwendung mit Theme Twenty Seventeen

Nutzer älterer Versionen können die neue Version mit Hilfe der Upgrade-Funktion über das WordPress Dashboard einspielen. Das sollte problemlos funktionieren. Man sollte nur – das ist immer ratsam – vorher ein Backup aller Dateien und Datenbankinhalte anlegen, um im Falle eines Falles die ursprüngliche Installation wieder herstellen zu können.

Als Standard ist das neue WordPress Theme Twenty Seventeen voreingestellt, das sich durch einige nette Fetaure auszeichnet: So ist es nun sehr einfach möglich, Bewegtbild (Video) im Headerbereich zu platzieren. Das geschieht über das Anpassungsmenü zum Theme. Zudem unterstützt das Theme Hintergründe, über die man Beiträge scrollen kann.



Dieser Beitrag wurde unter Ankündigung, clickStart abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.