Securityupdate für Jooma – sofortiges Update wird dringend empfohlen

Wir erhielten gerade die Mitteilung des Joomla Security Teams, dass für Joomla soeben ein Sicherheitsupdate erschienen ist. Die aktuellste Version hat die Nummer 3.7.1.

Auch Joomla.org bzw. Joomla.de empfehlen, laufende Joomla-Installationen sofort upzudaten. Über goneo clickStart kann man eine frische Version von Joomla bereits mit der Version 3.7.1 installieren. Bestehende Installationen sollten mit der eingebauten Updateversion auf den neusten Stand gebracht werden.

Wir empfehlen, umgehend ein aktuelles Backup von Webseiten zu erstellen, die mit Joomla erstellt worden sind (Dateien und Datenbank). Dateien können mit FTP oder SSH-Zugriff gesichert werden, für die MySQL-Datenbank sollte die Exportfunktion des Datenbankadmintools PHPMyAdmin ausreichend sein.

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigung, Joomla, Sicherheit abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.