Kostenloses WordPress-Theme für Therapeuten und Heilberufe

Ein Tipp für alle, die vor der Aufgabe stehen, eine Website für einen Angehörigen in einem Heilberuf zu erstellen:

Für WordPress gibt es von TemplateMonster ein Theme namens „Calio“. Es ist unter einer quelloffenen Lizenz verfügbar, kostet also nichts und kann entsprechend verwendet werden, um eigene Site zu realisieren. Allerdings setzt es auf dem hierzulande weniger bekannten Cherry Framework auf und benötigt einige Cherry-Plugins. Cherry ist aber ebenfalls quelloffen und kostenlos verfügbar. Es unterstützt die Templateentwicklung für WordPress und bringt viele Zusatzfunktionen mit, um aktuelles Webdesign mit WordPress zu realisieren. Das sind neben visuellen Effekten aucheigene Contenttypen.

Olga Wirth berichtet im TemplateMonster-Blog Deutschland Genaueres über das Calio-Theme.

 

Dieser Beitrag wurde unter Webdesign, Wordpress abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.