78% der 18- bis 35jährigen hören Podcasts

Statista hat eine Studie zu der Nutzung von Podcasts in Deutschland veröffentlicht. Über 1.000 Personen sind befragt worden. Die Ergebnisse sind erstaunlich.

Demnach hören in der Altersgruppe der 18- bis 35jährigen über drei Viertel der Befragten Podcasts, die Hälfte davon wöchentlich oder öfter.

Je älter, desto weniger werden Podcasts gehört: In der Gruppe der 36- bis 55jährigen hören die Hälfte nie Podcasts.

Auch interessant: Die meisten Podcasthörer sind sehr selektiv. Sie hören episodenweise, aber nicht unbedingt grundsätzlich alle Folgen eines Podcasts.

Podcasts sind ideal, um Informationen nur  mit dem Gehör aufzunehmen, als auch dann, wenn man die Augen im Straßenverkehr aufhalten muss oder nur nebenbei hören will.

Dabei ist es erstaunlich, dass viele Menschen Podcasts stationär hören, also zuhause mit dem Laptop oder Desktop. Podcast-Vielhörer hören schon mal unterwegs mit dem Smartphone.

Als ideale Länge geben die meisten User 30 Minuten an.

Damit liegt der neue goneo Podcast ziemlich im Trend. Bereits vor einiger Zeit haben wir einige Episoden produziert, das Thema wieder zurückgestellt und im September 2017 nun wieder neu aufgegriffen.

Zwei „neue“ Folgen sind bereits online, über iTunes abonnierbar, im goneo-Blog hörbar (box oben rechts an der Seite) und auf einer Website zusätzlich downloadbar.

Die einzelnen Episoden des goneo-Podcasts erscheinen wöchentlich zum Ende der Woche, dauern so 20 Minuten und eignen sich somit wunderbar, um sich auf dem Nachhauseweg im Auto, im Bus oder in der Bahn noch ein paar Informationen zu Webhosting, Websites und Online-Business zu Gemüte zu führen.

Fazit

Wenn du also weiter an deiner Website arbeitest oder vor der Aufgabe stehst, einen neue Website zu entwerfen, hör rein und hole dir frische Anregungen und Infos.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.