Störung an einem Server (Update 13.10.2017, 15:45 Uhr)

Gestern, 12.10.2017, fiel aus zunächst unbekannter Ursache ein Server aus. Dadurch waren einige wenige Kundenwebsites nicht erreichbar.

Das Problem war am Abend behoben, nachdem weitere Servereinheiten eingerichtet wurden und die Kundenpräsenzen darauf verschoben worden sind.

Aktuell sehen wir keine Störungen. Ein Team aus Technikern und Administratoren beobachtet die Angelegenheit weiter.

Wir bitten um Entschuldigung für diese Ausfälle, die wir sehr bedauern.

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit, Störung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Störung an einem Server (Update 13.10.2017, 15:45 Uhr)

  1. Meine Websites funktionieren derzeit wieder nicht. Das passiert gefühlt sehr häufig in letzter Zeit und lässt Zweifel aufkommen, ob es nicht doch ein größeres Problem gibt!

    • Markus sagt:

      Was wir derzeit aus der Produktion hören ist, dass offensichtlich Skripte am Werk sind, die die Stabilität negativ beeinflussen, diese aber schwer zu finden bzw. zu identifizieren sind.

  2. Rügen sagt:

    Unsere Seite ist auch noch offline? Es ist nicht einmal phpmyadmin erreichbar.

    • Markus sagt:

      Wenn der Server abstürzt und daher nicht mehr erreichbar ist, können keine Anwendungen mehr erreicht werden. PHPMyAdmin liegt als Anwendung mit auf den jeweiligen Servern.

      • Rügen sagt:

        Gibt es denn bei Goneo eine Status-Seite?
        Bei anderen Hostern ist das üblich.
        Im Kundenmenü ist auch kein Status ders Servers zu erkennen.

        • Markus sagt:

          Wir melden Störungen hier im Blog und geben an dieser Stelle auch Updates dazu. Diese Informationen werden im Kundencenter an der rechten Seite eingeblendet. Allerdings sind diese nicht kundenspezifisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.