Joomla: Neue Version 3.8.2 mit behobenen Sicherheitsproblemen

In dieser Woche hat Joomla eine neue Version der Software veröffentlicht.

Für neue Installationen auf goneo Webhosting-Paketen mit goneo-clickStart verwenden wir nun die neue Version 3.8.2.

Wenn du Joomla bereits einsetzt, solltest du nachsehen, ob die interne Updateroutine die aktuelle Version nachinstalliert. Wenn nicht, hast du auch die Möglichkeit, dieses Update auch per Dateiupload auszuführen.

Die aktuellen Versionen zum Download, auch mit deutscher Sprachdatei findet man auf Joomla.de für eine manuelle Installation.

Damit wurden drei wesentliche Sicherheitsprobleme behoben. Eines dieser Probleme drehte sich um die Authentifizierungsgmethode LDAP, ein weiteres um eine aushebelbare Zweifaktorauthentifizierung und ein drittes um ein Problem mit der Fields-Komponente, mit der unter bestimmten Bedingungen Informationen unberechtigt sichtbar gemacht werden können.

Dieser Beitrag wurde unter CMS, Joomla, Sicherheit, Webbasierte Open Source Software veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.