goneo-Webhosting-Podcast-Episode 13/17 dreht sich um Erfolgsvergleiche

Einen Tag später als gewohnt: Die neue Podcastepisode, diesmal mit der Fragestellung: Wie erfolgreich ist meine Website eigentlich im Vergleich zu anderen Sites?

In früheren Episoden haben wir immer gesagt, es sei wichtig, dass das Ziel der Website gut formuliert ist, damit man den Grad der Zielerreichung messen kann und dass die Ziele SMART formuliert sind: Spezifisch, messbar, aktionsorientiert, realistisch und terminiert.

Allgemein gibt es einige Metriken, mit denen sich Webseiten unterschiedlichster Art vergleichen lassen.
Dazu gehören:  Pageviews, Number of User, Visitors oder auch Time Spent on Site.

Es gibt einige Organisationen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Vergleiche herzustellen. Suchmaschinen gehören dazu.

Unabhängig davon gibt es noch andere Organisationen, allerdings existieren weltweit um die 1,293 Milliarden Websites – nach einem Livecounter:
http://www.internetlivestats.com/total-number-of-websites/

Eine offen zugängliche Quelle für Vergleiche ist Amazon mit dem Dienst Alexa:
https://www.alexa.com/topsites

Ziel sollte es sein, category leader oder local hero zu werden. Man muss sich eine Nische suchen, in der man die Nummer eins werden kann.

Dieser Beitrag wurde unter Podcast veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.