Wichtige Arbeiten am Mailsystem von goneo (28./29.4.2018 nachts)

Für einige Software-Komponenten unseres E-Mail-Systems sind wichtige, sicherheitsrelevante Updates erschienen. Wir halten es für geboten, diese Updates so schnell es geht einspielen.

Wir werden alles tun werden, um die Auswirkungen für dich so gering wie möglich zu halten. Daher legen wir die Arbeiten in eine erfahrungsgemäß sehr auslastungsschwache Zeit:  In der Nach vom Samstag zum Sonntag, also vom 28.4. auf den 29.4.2018, kann es zu kurzzeitigen Unterbrechungen der Erreichbarkeit der E-Mail-Konten kommen, und zwar in der Zeit von 3:00 Uhr bis voraussichtlich 5:00 Uhr.

Wir versenden außerdem eine Servicemitteilung per E-Mail an alle betroffenen Kunden. Wir danken dir für dein Verständnis für diese Sicherheitsmaßnahme.

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigung, Mail veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Wichtige Arbeiten am Mailsystem von goneo (28./29.4.2018 nachts)

  1. Ein anonymer genervter Newsempfänger sagt:

    Was haben sie denn seit dem 04.04.2018 für einen eigenartigen Namen als E-Mail-Absender?
    Muss das wirklich sein, einen Betreff als Absender zu verwenden?
    Und dann noch einen der beim Lesen sofort an SPAM-Mails erinnert?
    Das ist unprofessionell, falls das so beabsichtigt ist!
    Alter Absender:
    Von: goneo Blog -Infos zu Hosting, Server, Software
    Neuer Absender seit 04.04.2018
    Von: Tipps für deinen Erfolg mit der eigenen Website

    • Markus sagt:

      Das ist der Name des Blogs. Wir werden versuchen, hier etwas Freundlicheres für die WordPress-Mail-Absenderangabe einzustellen. Danke für den Hinweis.

      • Ein anonymer, nicht mehr genervter, Newsempfänger sagt:

        Ich will ja nicht nur meckern, es ist Zeit für ein positives Feedback.
        Absendername aktuell: „goneo Blog“
        Wie ich bemerkt habe, wurde der Absendername wieder auf einen sinnvollen bzw. vernünftigen Wert geändert.
        Danke dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.