Erneut Updates für virtuelle Server

Es scheint sich ein Trend abzuzeichnen, dass sich gerade für servernahe Software wie Betriebssysteme, Module und ähnliche Komponenten die Zeit zwischen zwei Updates beziehungsweise Releases verkürzt.

Eben erschien aktualisierte Software für virtuelle Server so dass in diesem Fall nun  Servereinheiten gewartet werden müssen, mit denen goneo die Produktreihen „goneo Webserver Business“ und „goneo Webserver“ realisiert.

Wir möchten diese Updates kurzfristig einspielen, legen aber die Arbeiten gezielt in eine auslastschwache Zeit.

Der Termin für diese Maßnahmen ist Sonntag, 6.5.2018. Unsere Teams nehmen die Arbeiten in der Zeit von 3:00 Uhr bis 5:00 Uhr vor.

Eine Folge ist, dass jeder virtuelle Server wird kurzzeitig nicht zu erreichen sein wird.Wir rechnen mit einer Nichterreichbarkeitsdauer von je 20 bis 30 Minuten. Die E-Mail-Kommunikation über die Mailserver von goneo ist davon nicht betroffen.

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigung, goneo intern, Performance, Sicherheit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.